Einen Moment...
GayShopTotal.com Alpha Liquid Silicone

Von Hasen und Eiern

homo.net Info vom 6. April 2023
von Webmaster Jan

 

Warum ausgerechnet Eier und nicht ausgerechnet Bananen? Warum Hasen und nicht Igel? Nichts Genaues weiß man nicht. Es gibt viele Theorien, aber wenig Konkretes. Sind die Eier während der Fastenzeit liegen geblieben? Wurden die alten Dinger dann verschenkt? Farblich markiert, um sie nicht mit Frischei zu verwechseln? Eingefärbt, wenn sie gekocht wurden?

Das Ei gilt als Symbol für Fruchtbarkeit und neues Leben; der Hase auch. Ein Denkfehler, das mit Auferstehung in Verbindung zu bringen. Wenn vergangenes Leben wiedererweckt wird, ist kein frisches Ei von Nöten, kein Rammler involviert.

Schon der Samen, damals, war besonders. Tauben-Sperma hat eine charakteristische Form und Struktur, die es vom Samen anderer Tiere deutlich unterscheidet. Es besitzt eine spiralförmige Schwanzfeder statt Geißel oder Flagellum wie bei gewöhnlichen Vätern.

Merkwürdig, dass ausgerechnet Geißeln und Flagellieren ...

Das führt zu weit. Wir sind nicht in den Philippinen, wo die Leute so besessen sind, dass sie alles realistisch nachspielen müssen, mit echten Geißeln und Nägeln und Kreuzen und viel, viel Blut.

Wer meint, erst seit Erfindung (un)sozialer Medien veröffentlichten Menschen Bilder ihrer Mahlzeiten, hat nie gezählt, wie viele Bilder es seit 2000 Jahren von einem einzigen Abendessen mit 12 Männer und einem Jüngling gibt, samt genauester Speisenfolge. Heute wären mindestens 7 Frauen, 3 Ausländer, 2 N-Wörter und 1 Schwuler eingeladen. Pech gehabt, kein Stuhl mehr frei für den gewöhnlichen Mann.

Ich bevorzuge zum Abendbrot Wein statt Verwandeltes. Mit Eierlikör gefüllte Eier? Schokoladenhasen? Ich will keine Schokolade, gib mir lieber einen Mann - mit zwei unbemalten Eiern.

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: Feiertage. Viele wissen nicht, was am Donnerstag gefeiert wird, nur dass es Spinat gibt; weil der grün ist. Während die einen ihren höchsten Feiertag am Freitag begehen, putzen andere ostentativ Fenster. Kein Geld, kein Status verleiht unreformierten so viel Machtgefühl wie saubere Fenster am höchsten Feiertag der Andersgläubigen. Ratgeber für streifenfreie Fenster liegen deshalb auf der Beliebtheitsskala noch vor Tipps für Eier mit Streifen.

Nur Sonntag ist man sich einig. Man verlässt seine blitzblanke Bude und fährt mit dem frühjahrspolierten Auto zum Spaziergang an die ehemals frische Luft. Schon Montag ist die Einigkeit wieder dahin: Einige feiern weiter, andere nicht.

Hauptsache frei
Jan
Webmaster
vom homo.net Team

  Schicke Deine Meinung zu diesem Blog an  

Weitere Blogs