Einen Moment...
GayShopTotal.com Butt Plugs im Angebot

Ernst sein ist alles

homo.net Info vom 11. April 2024
von Webmaster Jan

 

Oscar Wilde (1854 - 1900) hielt „The Importance of Being Ernest“ (Die Wichtigkeit Ernst zu sein) für seine beste Komödie. Kaum eine Erzählung ist im Deutschen unter so vielen Titeln bekannt wie der „Bunbury“, von „Der Ernst des Lebens“ über „Mein Freund Bunbury“ bis hin zu „Ernst sein ist alles“ und vielen anderen.

Das Doppelleben der beiden Helden ist eine einzige Lüge. Damit wollen sie ihre beiden unsterblichen Geliebten betören und erobern. Doch weit gefehlt: Zur Doppelhochzeit kommt es erst, als alle Lügen aufgeklärt sind, die beiden ernst geworden sind und am glücklichen Ende einer der beiden Helden sogar von Geburt an Ernst heißt. Und die Moral von der Geschichte: Mit Lügen gewinnt man keine Lebenspartner. Unbedingt lesenswert, aber niemals ohne Gurkenbrote. Warum steht im Text.

Spaß beiseite, Ernst, komm her!

„Hallo liebes Team, wo kann ich eine Anzeige aufgeben, wenn ich einen Lebenspartner finden möchte? Ich suche schon lange einen Mann für eine schöne Beziehung.“

„Hallo Jan, wie kann ich bei homo net meinen Traummann finden? Er soll sehr groß, unbehaart, Nichtraucher, muskulös und athletisch sein. Er soll dunkle Haare und Augen haben und sportlich sein, so wie ich. Er soll sich für Wellnesshotels interessieren und dort mit mir abhängen.“

Diesen beiden und vielen, vielen anderen konnte das Team von homo.net wirklich helfen. Nach 6 bis 60 Monaten hat es bei fast allen geklappt. Wichtig sind Geduld und realistische Erwartungen.

Hier unsere ersten Anregungen:

Man kann nicht nach einem Lebenspartner suchen, weil nicht nur Deine sondern auch seine Erwartungen viel zu hoch sind. Wichtig ist eine positive Einstellung zu neuen Begegnungen und Erfahrungen, auch wenn sie nicht gleich zum gewünschten Ergebnis führen.

Beginne vorsichtig mit einem freundschaftlichen Treffen. Wenn der Richtige kommt, ergibt sich die Partnerschaft oft langsam aber sicher von selbst. Spätestens wenn der Funke endgültig übergesprungen ist, wirst Du feststellen, dass Dein zukünftiger Partner nur wenig Ähnlichkeit mit Deinem Traummann hat.

Wenn Du eine solche Freundschaft suchst, solltest Du nicht über Sex schreiben, sondern über Deine Gedanken, Interessen und Hobbys, wie Du Deine Freizeit verbringst, vielleicht was Du arbeitest und was Dir sonst noch einfällt von Kochen über Kino bis hin zu Büchern, Filmen und Opern, die Du magst.

Zeige Dich so, wie Du bist, nicht wie Du gerne wärest. Dazu gehört auch, dass Du Dein Alter und Dein Gewicht richtig angibst. Wenn die Unterschiede zu groß sind, fällt das den anderen Männern schnell auf.

Bleibe realistisch. Wenn der Altersunterschied zu groß ist, ist das nur in der ersten Nacht aufregend. Schon beim Frühstück danach versiegt das Gespräch. Auch den jungen, reichen, blauäugigen, blonden Traumprinzen gibt es so oft wie die eierlegende Wollmilchsau.

Je mehr Du über Sex schreibst, desto sicherer wird es höchstens ein One-Night-Stand. Schreibe über Dich, was Dir wichtig ist, was Dir gefällt. Und zeige Dich bedeckt. Wer öffentlich seinen Schwanz oder seinen nackten Hintern zeigt, sucht sicher keinen Lebenspartner, sondern ein flüchtiges Abenteuer.

Ein wichtiger Tipp zum Schluss: Korrigiere Deine Rechtschreibung und die Zeichensetzung. Nach Punkt und Komma kommt zum Beispiel immer ein Leerzeichen. Das erleichtert das Lesen.

Wenn Du Hilfe brauchst, nutze die Vorteile der künstlichen Intelligenz. https://www.deepl.com/write funktioniert sehr gut. In Zweifelsfällen hilft auch https://mentor.duden.de/ weiter. Kopiere einfach den Text und baue die Vorschläge in Deine Anzeige ein. Es lohnt sich.

Gib die Suche nach einem Lebenspartner auf. Irgendwann, völlig unerwartet, kommt der Richtige von ganz allein: Erst als Bekannter, dann als Freund, später als Partner und schließlich fürs Leben.

Wenn ihr euch gefunden habt, schreibt mir mal, wie es gelaufen ist. Und immer schön ernst bleiben.

https://my-homo.net/Freundschaft/aufgeben

Viele liebe Grüße
Jan
Webmaster
vom homo.net Team

  Schicke Deine Meinung zu diesem Blog an  

Weitere Blogs