Einen Moment...
GayShopTotal.com Orgasmus Liquid Incense

Online heiraten wird schwul

homo.net Info vom 29. Juni 2023
von Webmaster Jan

 

Vorne weg wieder eine richtig gute Nachricht für uns alle: Die Staatsanwaltschaft Köln hat die Privaträume von Rainer Maria Kardinal Woelki (67) durchsucht und kistenweise Beweismaterial sichergestellt. Eine Haftstrafe wird nicht mehr ausgeschlossen. Mehr als eine halbe Million Menschen sind im vergangenen Jahr aus der katholischen Kirche ausgetreten; ein neuer Rekord, auch dank der Skandale in Köln und München.

Estland ist der erste ehemalige Sowjetstaat, der die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert. Zwei Erwachsene können dort ab dem 1. Januar 2024 „unabhängig von ihrem Geschlecht“ heiraten, nachdem das Parlament Änderungen im Familienrecht des Landes verabschiedet hat.

Nach dem neuen Familienrecht können alle gleichberechtigt Kinder adoptieren. Bisher mussten alleinstehende Schwule, Lesben und Bisexuelle dafür einen besonderen Antrag stellen.

„Jeder sollte das Recht haben, die Person zu heiraten, die er liebt und mit der er sich verbinden möchte“, sagte Ministerpräsidentin Kaja Kallas (46). „Dies ist eine Entscheidung, die niemandem etwas wegnimmt, aber vielen etwas Wichtiges gibt.“

Estland ist das 35. Land der Welt, das die Ehe für alle einführt. Seit die Niederlande 2001 damit begonnen haben, sind es schon 18 Prozent aller Länder weltweit. Viele weitere stehen in den Startlöchern. In Indien wurden bereits mehr als 50 Prozent der Bevölkerung dafür gewonnen. Wird das bald bevölkerungsreichste Land der Erde folgen?

Vor zwei Jahren haben wir berichtet, dass in Estland 99 Prozent aller Behördengänge online erledigt werden können. Damals musste man unter anderem noch zum Standesamt gehen, um zu heiraten.

Das ist längst vorbei. Im Juni 2022 verkündete Ministerpräsidentin Kallas stolz, dass nun ausnahmslos alle Behördengänge online erledigt werden könnten. Ab dem 1. Januar 2024 dürfte das wohl auch für Schwule gelten.

Da möchte man als Single doch gleich E-Bürger von Estland werden. Auch das geht natürlich online von überall auf der Welt.

Treulich geführt
Jan
Webmaster
vom homo.net Team

  Schicke Deine Meinung zu diesem Blog an  

Weitere Blogs