Einen Moment...
GayShopTotal.com Push Potenzpillen

Seid nett zueinander

homo.net Info vom 15. April 2021
von Webmaster Jan

 

Der homo.net Chat ist noch beliebter, seit er zum Jahresende auf crusr.com umgezogen ist. Der Chatmaster meldete an diesem Wochenende Rekordbesuche. Jeden Nachmittag und Abend ist Hochbetrieb. Nachts und morgens geht es etwas gemütlicher zu.

Wenn im Chat mal was schief geht, merken unsere Mitarbeiter ziemlich schnell, dass was nicht stimmt. Als in der vergangenen Woche der Chat aus technischen Gründen für ein paar Stunden nicht erreichbar war, kamen gleich Hunderte Anfragen beim homo.net Support an. So viel Feedback würden wir uns auch bei anderen Themen wünschen.

Das war einmal. In den Anfängen des Internets haben Leute sogar an unseren Support geschrieben, wenn irgendwo ein Komma fehlte. Das ist lange her. Es hat wohl auch damit zu tun, dass die meisten Seitenbetreiber im Internet (fast) nie zurückschreiben. Das ist bei homo.net anders. Da bekommt jeder eine Antwort wenn er ein Problem hat.

Bei Hunderten von Anfragen kann das auch mal etwas länger dauern. Einigen Männern geht schon nach kurzer Zeit die Geduld aus. Dann bekommen wir gleich 5 bis 50 Nachfragen, deren Ton immer gereizter wird. Das beschleunigt die Bearbeitung keineswegs und lässt die Stimmung unserer Mitarbeiter gelegentlich auf den Gefrierpunkt sinken. Das muss nicht sein. homo.net ist kein anonymer Großbetrieb.

Natürlich könnten wir auch mehr regelnd eingreifen, den Chat mit einem Log-in abschotten. Aber das wollen wir ganz bewusst nicht. Der IRC Chat stammt noch aus der Zeit, als es im Internet langsam, familiär und gesittet zuging. Zwei, drei IRC Server könnten den gesamten Chat Verkehr der Welt abwickeln, so hoch optimiert ist der dahinter stehende Algorithmus.

Jeder kann sich bequem über crusr.com im Chat anmelden, aber auch jedes andere IRC Chatprogramm benutzen und wie in alten Zeiten direkt auf den Chat zugreifen. Das macht Spaß. Das eröffnet viele Freiheiten. Die gelegentlichen Probleme sind der Preis der Freiheit.

https://crusr.com/chat

Viel Spaß im Chat
Jan
Webmaster
vom homo.net Team

  Schicke Deine Meinung zu diesem Blog an  

Weitere Blogs