Einen Moment...
GayShopTotal.com Banger Station

Jans Blog abonieren

Wenn Du Jans Blog wöchentlich lesen möchtest, kannst Du ihn hier abnonieren. Wir schicken Dir dann den homo.net Newsletter mit Jans Blog wöchentlich zu.


 

Ein Fest wahrer Liebe

homo.net Info vom 23. Dezember 2021
von Webmaster Jan

 

Das Jahr geht zur Neige. Die Feiertagsruhe legt sich über das Haus. Die Geschenke sind verpackt. Der Braten ist gewürzt, pariert und beizt im eigenen Saft langsam vor sich hin. Jetzt ist Zeit für den Jahresrückblick.

Aber meine Gedanken gehen nicht zurück an die Ereignisse, die dieses Jahr geprägt, die ich wöchentlich berichtet und kommentiert habe. Meine Gedanken gehen an alle Leser, die mir in diesem Jahr geschrieben haben.

Die des Lobes voll sind, erfreuen natürlich mein Herz und bestätigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin mit meinen oft langen und komplizierten Sachverhalten und Debatten. Euch allen ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Zeilen, Eure warme Anerkennung, Eure anregende Wertschätzung unserer Arbeit.

Aber auch die Leser, die volle Kanne gegen meine Meinung wettern, werden gründlich gelesen und keinesfalls nur überflogen oder gar sofort gelöscht. Auch heftiger Widerspruch ist ein wesentlicher Teil von Demokratie. Auch Euch ein herzliches Dankeschön.

Nur wer sich dank (un)sozialer Medien mit seinen „Nachrichten, Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnisse“ so weit von jeder Realität entfernt hat, dass er nicht mehr queer denkend, sondern Querdenker ist, hat unser aller aufrichtiges Beileid verdient. Da hat nicht nur die Bildung und Politik versagt, sondern wir alle. Das stete Widerlegen von Fake News und Verschwörungstheorien scheint gelegentlich ein schier hoffnungsloses Unterfangen. Selbst auf die Gefahr hin, dass Sisyphus einen leichteren Job hat, steter Tropfen höhlt den Stein. Wir machen weiter, „unbelehrbar“ durch Telegram und TikTok.

So wird Weihnachten für alle ein Fest der Liebe und Freude, wie Du es magst.

Frohe Weihnachten
Jan
Webmaster
vom homo.net Team

  Schicke Deine Meinung zu diesem Blog an  

Weitere Blogs